„Regensburg liest ein Buch“, Kunstaktion für Kinder und Erwachsene

Am Sa., 28. April und So., 29. April (entfällt!!) finden im atelier 21, in Lappersdorf im Rahmen der Aktion „Regensburg liest ein Buch“ zwei kreative Nachmittage statt.

am kommenden Samstag, 28.04.2018,  (So. 29.04. entfällt!!!) lade ich euch/sie herzlich zum Kunst- Malprojekt „Regensburg liest ein Buch“ ein.

Unter dem Motto „Einen Nachmittag lang Emil – Kunstfälscher sein“ werden wir ein Leinwandbild mit verschiedenen Techniken gestalten. Wir werden gefärbtes Papier zerschneiden und in Formen setzen, z. B.  Palmen, Tiere… nach der Technik wie im Buch „Die Raupe Nimmersatt“ oder in der Art wie Gilléron die Vervollständigung des fehlenden Freskos skizzierte. Wir werden auf die Leinwand eine aus der Buchpassage beschriebene Landschaft malen und die Formen darauf anordnen. Wir werden spachteln, mit Pinsel malen und einfach wieder mal kreativ sein. Wer hat Lust?

Die Aktion ist für alle Altersstufen geeignet.

Dazu werde ich auch zwei Passagen aus dem Buch vorlesen. Die Passage in der Gilléron, Heinrich Schliemann´s Wunsch nach Vervollständigung einiger Fragmente aus einem Fresko nachging und eine wunderbare kurze Landschaftsbeschreibung.

 

Zeit und Ort:

Samstag, 28. April von 14 – 16 Uhr

atelier 21, Eichendorffstr. 21, Lappersdorf

Kosten: 18,– Euro, inklusive Material

 

 

Anmeldungen bitte an: info@doris-ranftl.de oder 0941/89 79 23 33